Smart Urban Solutions – Erfahrungen aus Deutschland und Dänemark
July 1, 2019
Smart Health – die dänische Digitalisierungsreise
July 1, 2019

www.kasperjensen.com

    Smart Health – Die dänische Digitalisierungsbeispiele

    Smart Health Talks

    Mittwoch, 21. November von 13.30 – 15.00

    Partnerland Dänemark stand, CityCube Berlin

    13.30-14.00

     

    Spiel und Spaß für Senioren – Verbesserung der mentalen und physischen Fähigkeiten

    Prof. Dr. Henrik Hautop, Technical University og Denmark

    14.30 – 15:00Die vergessenen Mitarbeiter

    Volker Timm, IOE Fachagentur für Ergonomie, Ergonomieberater und Feldenkraislehrer, Hamburg

     

    Seit der Begriff der Ergonomie seit den 1950 er Jahren erfunden wurde, wird viel unternommen, um die Arbeitsbedingungen im Handwerk, der Industrie und in Büro zu verbessern. Im Bereich der Büroarbeit hält die Entwicklung kaum Schritt mit der Technik, die sich durch die Digitalisierung entwickelt und das menschliche Verhalten stark beeinflusst.

    Seit den 1980 Jahren arbeitet  Herr Volker Timm aus Hamburg intensiv mit Menschen und den Herausforderung der Büroergonomie. Sein Fokus liegt auf der Vermittlung von erhöhter Körperwahrnehmung und die Nutzung von ergonomischen Werkzeugen, um dies zu unterstützen.

    Seine Methodik heißt Körperzentriert Arbeiten® und wurde von der Aktion Gesunder Rücken e.V. ( AGR ) 2017 zertifiziert.